Zum Inhalt springen

Stiftung

Familie mit krankem Kind

Über die Stiftung

Die Little Big Hero Stiftung ist eine Unterstiftung der Rütli-Stiftung, eine Dachstiftung für Gemeinnützigkeit.

Aufgrund der Krankheitsgeschichte von Liam, haben seine Eltern Thomas und Tiffany Wermelinger 2018 entschieden, die Little Big Hero Stiftung zu gründen.

Unsere Vision / Mission

Liam hat uns allen auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, wozu ein Kind fähig ist, wenn es einen starken Willen hat. Trotz der schwierigen Zeit im Spital, hatte Liam immer ein Lächeln übrig und gab nie auf.

Die positiven Erinnerungen an Liams Kampfgeist und Optimismus motivieren uns, Kindern mit ähnlich tragischen Schicksalen zu unterstützen. Wir möchten durch unser Engagement jungen Patientinnen und Patienten und ihren Familien den Spitalaufenthalt erleichtern.

Zudem möchten wir einen wesentlichen Beitrag zum Fortschritt in der Kinderkrebsforschung leisten. Aktuell unterstützen wir verschiedene Projekte der Kinderspitäler Zürich und Lausanne.