Zum Inhalt springen

Podcasts

Das letzte Stündchen – 29.03.2024

Höre hier rein:

Das letzte Stündchen mit Thomas Wermelinger

Thomas Wermelinger erzählt von seinem Sohn Liam und dessen Krebsdiagnose. Von den schwierigen Monaten der Krankheit, die die gesamte Familie zu grossen Teilen im Spital verbrachte und die mit viel Schmerz und Angst verbunden waren. Es waren aber auch schöne Monate, betont Thomas. Die Eltern und Grosseltern waren stets an Liams Seite und genossen die Zeit, die sie mit ihm hatten.
Sie waren entschlossen, Liam alle zur Verfügung stehenden Therapien zu ermöglichen, solange er zeigte, dass er weiterleben wollte.
Am 6. Mai 2018 hörte Liams Herz trotz allem auf zu schlagen. «Liam war so stark und stand nach Rückschlägen immer wieder auf. Am Ende war es aber doch zu viel für ihn und seinen kleinen Körper. Als wir merkten, dass Liam nicht mehr weiterkämpfen wollten, liessen wir ihn sehr schweren Herzens gehen.»

Kurz nach Liams Tod gründeten seine Eltern die Stiftung «Little Big Hero». Diese will Kindern und ihren Eltern, die wie Liam lange im Spital sind, mit verschiedenen Angeboten den Spitalaufenthalt erleichtern. Jeder gespendete Franken fliesst zu 100% in die Projekte.

Eis am Sender – Februar 2022

Mini 1. Folg vodem Johr (Happy NY btw!) isch vilich echli andersch wie sus.
…Mitem Thomas dörf ich eu ihdere Episode ganz en bsunndere Mensch vorstelle.

Trotz em tragische Tod vo sim Sohn Liam, het er öppis wunderschös und sehr wichtigs is Lebe gruefe.

Für was sich sini Chinderkrebsstiftig “little big hero” ihsetzt und wie d’Gschicht vom chline Liam ganz viel bewegt, ghöreder wenner ez uf “play” drucked.

Schö sinder mitdebi.